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Die Systemleistung die vom Benzinmotor und E-Maschine offeriert wird, sind knackige 197 PS. Gilt gleichermaßen für den Fronttriebler mit einem E- Motor, und den Allradler mit zwei E- Motoren. Klingt fast nach einem Sportwagen, ist er aber nicht. Denn nahezu lautloses Cruisen ist in der Stadt angesagt, weil meist der E-Motor arbeitet, der sich aus Bremsenergie wieder auflädt. Genug Schub ist innerstädtisch da, die Kraft wird mittels CVT, also stufenlos übertragen. Das ist zwar nicht jedermanns Sache, hat sich aber seit dem ersten Prius mehr als achtmillionenfach bewährt. Braucht man jedoch volle Power, meldet sich der Benziner zu Wort, und vorbei ist die Stille des elektrischen Fahrens. Gut dass Toyota jetzt mit wirksameren Dämmungen auch in diesem Fall für mehr Ruhe sorgt. Wenn’s notwendig ist spurtet der Newcomer in 8,3 Sekunden auf 100 km/h. Bei 180 ist aber geregelt Schluss, mehr braucht man doch nicht, oder?