Das Video wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf das Videosymbol von dort geladen und abgespielt. Ab dann gelten die Datenschutzerklärungen von Google.
Mit dem neuen Skoda Superb fahren die Tschechen Richtung Oberklasse. Das zeigt sich in der Karosserie mit klar gezeichneten eleganten Linien. Mit 4 Meter 86 Länge und 1 Meter 86 Breite übertrifft er seinen Vorgänger, was sich vor allem in der Beinfreiheit der Fondpassagiere positiv auswirkt. Die Überraschung ist das Heck. Kein Kofferraum-Deckel, sondern unter einer praktischen Heckklappe eröffnet sich ein Laderaum, der bei umgelegten Sitzen nicht weniger als 1760 Liter Volumen offeriert.
Im Innenraum setzt sich die Skoda-Business-Class nahtlos fort. Klar gezeichnete Armaturen, weiß beleuchtet, optionale Ledersitze mit genügend Seitenhalt, und ein auf Wunsch lieferbares DSG mit Schaltwippen am Lenkrad, komplettieren Skodas Anspruch an die automobile Oberklasse. Ein zentrales Display bietet verschiedenste Funktionen und Einstellmöglichkeiten. High Fidelity-Fans werden sich am Sound der Audio-Anlage erfreuen, die vom Hifi Spezialisten Canton stammt. Simply Clever Features wie ein Eiskratzer im Tankdeckel oder eine Abfallbox gehören hier ebenfalls zum Skoda-Standard.